Der wilde Osten ruft und schon macht sich ganz Medienidioten Deutschland wieder vor prügelnden Ost - Skinhead - Hooltrupps in die Hose. Wir machten uns auch in die Hose, allerdings aus anderem Grund (das Bier, das schöne Bier), während man in zwei RM - Bussen in Deutschlands sinnloseste Gegend tuckerte. Dort kam man natürlich erst recht kurz vor Spielbeginn an (nach relativ kurzweiliger Fahrt - fragt mich nicht, wieso) und so mussten nur noch 6 Stunden überbrückt werden. Also nahm man noch etwas festes und etwas flüssiges in der Innenstadt (? - So jedenfalls die offizielle Bezeichnung) zu sich, ehe man an den malerischen, verrosteten, heruntergekommenen und verwucherten ehemaligen DDR - Fabriken Richtung Stadion der Freundschaft trabte. Dort war wie zu erwarten bereits die Hölle los und so waren die Ossis bereits eifrig am Betätigen ihrer Tröten (Bomberjacke, Springerstiefel, 2 mm lange Haare, Deutschland - Skinheads - Schal und dann die lässige Tröte in der Hand). Im Stadion durfte man sich durch den ganzen Block quetschen und stellte sich dann unten an den Zaun. Zu Beginn qualmte es mal wieder äußerst heftig, was die Skinheads, ach ja, hier Ordner (zu erkennen am grünen Laibchen über der Bomberjacke) dazu veranlasste, in den Block hinein zu marschieren und einfach jedem, der da umeinander stand, eins in die Fresse zu hauen (so auch mir). Jedenfalls ließ man sich das nicht gefallen und so wurden die Hurensöhne kurzerhand wieder aus dem Block geprügelt. Somit waren wir ab da Feindbild Nummer 1 (was waren wir eigentlich vorher?), was sich darin äußerte, dass die Jungs alles, was einen grünen Anzug oder Laibchen oder vier Beine hatte, vor unserem Block versammelten, uns beobachteten und uns filmten (föörs Fämülienalbüm). Stimmungsmäßig hatten die Ossis überhaupt nichts zu bieten und wir taten uns dem Terrain entsprechen relativ schwer. Anschließend kamen die Cottbusser Freunde der Halbzeit nach der zweiten (=die dritte) doch nicht, obwohl sie eine sehr gute Gelegenheit hatten. Ohne Enny musste man dann wieder nach Hause fahren.  Fazit: FCB + Aufschwung Ost forever!!!
Endstand: 1 : 0

Lenz