FC Bayern visiting friends – unter diesem Motto durften wir heute als ins nahe gelegene Kroatien reisen, auch gut. Per RM-Bus gings in aller Herrgottsfrüh bei strömendem Regen vom Hbf los, ein Traum. Der Bus war recht voll und nach kurzweiliger + feucht fröhlicher Fahrt (Standard bei derartigen Veranstaltungen) erreichte man das sonnige Zagreb. Dann wurde die Zeit mit Stadtanschauen, Essen und Trinken vertrödelt. Zudem gabs einen Sit-In im Park z’Zagreb… also mächtig was los.
Das Stadion ist etwas strange, komplett ohne Dach, ein bisschen rund, ein bisschen eckig, ein ein- bzw. zweistöckig, na ja komisch halt (aha - jetzt sind wir alle schlauer). Es gab zum Glück für alle Beteiligten keinen Wolkenbruch oder derartiges sondern nur Sonne pur - perfekt.
Im komischen Rund versammelten sich etwa 40.000 Zuschauer, d.h. es war fast ausverkauft, was beim Eintrittspreis von 1,50 Euro nicht sonderlich verwunderlich war. Aus München (und ganz Deutschland) waren wohl etwa 100 Leutchen angereist, nicht so schlecht für so ein gewichtiges Spiel. Von den anwesenden Kroaten hielten auch noch etwa 10 Personen zu uns, wohingegen der Rest seine visiting friends gnadenlos auspfiff (die auf dem Platz und uns beim Supporten). Stimmung war ansonsten eher mau, nur das "Dinamo" war recht ansehnlich/-hörlich. Bei uns wurde a bisserl gesungen und rumgehüpft, war ganz nett so
.
Schroten war zwar mit Freundin anwesend, aber dennoch ließ er sich es nicht nehmen, seinen Zustand (betrunkenste anwesende Person) mit allerlei Spitzfindigkeiten kund zu tun und sie musste auch noch einige 100 km per Vehikel zurück fahren. Maximum Respect, lässige Aktion!
Zum Bier holen muss man übrigens wieder aus dem Stadion raus zu der Eckwirtschaft, da es im weiten Rund aber auch gar nix zu essen und trinken gibt. Aber spätestens nach dem dritten Mal rein + raus kannten einen die Ordner und der Kaas war a bissen.
Einige Menschen leiden übrigens heute noch an schweren Augenerkrankungen, hervorgerufen durch das Trikot des T-Com-Teams, welches komplett in magenta auflief. Hilfe!!! Ich hoffe, das ist nicht unser neues für 2007!!! Uli, tu uns das nicht an.
Ohne Zwischenfälle und nach kleinem Feuerwerk (für was eigentlich, das Spiel war grottenschlecht und total sinnlos) durften wir wieder heimfahren.
Das nächste Mal bitte dann gegen die Heimmannschaft und nicht so eine sinnlose Truppe in abartigen Trikots (ansonsten müssen die Krankenkassenbeiträge erhöht werden).

Lenz