Heute sollte es also an den Ort unserer Niederlage von 1986 gehen, wenigstens war heute der Gegner ein anderer (ja gut und der Kick etwas unbedeutender). Die Vorfreude war natürlich riesig, schließlich war ja auch Champions League Auftakt und das auch noch bei dem Gegner. Dementsprechend quetschten qir uns am frühe Morgen zu fünft in Saschas Golf, wobei das in Flaschen gefüllte Staumaterial wohl auch einiges zur Enge beitrug. Da nicht alle ihre Ausweispapiere dabei hatten, gurkten wir jurz entschlossen durchs schöne Berchtesgadenerland via Salzburg über die Grenze (nicht ohne in Deutschland Bier aufzufüllen und in Österreich die leeren Flaschen rauszuschmeißen und den Tank wieder voll zu machen). Nach einigen Kilometern mehr, einem Blitzen, etwa 8 Pinkelpausen, einem Besuch beim Uli im Hotel (=Pissen) und ewigem durch-die-Stadt-Geeier schulg man schließlich doch am Estadio di Ernst Happel auf (gut der Fahrer war leicht genervt, der Rest leicht voll). Dort wurden erst einmal sämtliche leeren Biers aus dem Auto gehievt, ehe man sich in die Stadt zum Sightseeing light begab (da jeder von uns schin mal präsent war). So wurde der Tag halt vertrödelt und gegen Abend gings in Schlangenlinie zum Prater zurück. Dort konnten dann einige Scharmützel begutschtet werden, sowie eine kleine Raucheinlage. Insgesamt aber eher langweilig. Also gings mit dem letzten Bierlefanz in Richtung Stadion, wo schon sau viel los war (ein Blick auf die Uhr verriet einem auch warum: Es war schon halb neun- aha). Also über einen elektronischen Eingang am Bayern und Wiener Ordnungsdienst vorbei auf unzähligen Stufen rauf zu den Yellow Seats. Dort war schon gut was los, sogar die Schickeria hatte es geschafft - bei Abfahrtszeit in den Mittgasstunden wahrlich net schlecht. Insgesamt waren so - ja gut, äh viele Bayern da, es war hat voll und insgesamt ausverkauft. Auf Wiener Seite gabs eine Choreographie, wobei es einen fast umgehauen hätte, weil das ar so geglitzert hat (wenn man jetzt betrunken gewesen wäre (hierauf liegt auch die Betonung). Die Stimmung war auf beiden Seiten bestens, wobei beim Wiener Support doch ein Großteil des Stadions mitmachte, janz jut soweit. Insgesamt ein sehr guter Europacup Auftritt von uns (Fans), wobei man wenigstens noch drei Pünktchen einsackeln durfte. Ohne Blocksperre gings direkt nach Hause (naja, net ganz, weil wir uns noch ein bis zweimal sauber verfuhren).

Ein erster Schritt gen Paris.

Lenz